Karneval der Kulturen 2009

10569

Derzeit der größte Umzug von Berlin: der Karneval der Kulturen. Ungefähr 4.000 Aktive in knapp 100 Gruppen, zwischen Folklore und Party, vermitteln Lebensgefühle aus verschiedenen Regionen dieser Welt. Von Edv

Die Kostüme sind bunt, die Teilnehmer voller Lebensfreude. Schön und fremd erscheinen die Menschen und sind doch zum Anfassen nah. Die Musik mit ihren unterschiedlichen Rhythmen verringert über Stunden die Distanz zwischen den Kulturen. Der Karneval in Berlin ist ein besonderes Großereignis, bei dem hunderttausende Besucher erleben dürfen, wie wertvoll Vielfältigkeit für eine Gesellschaft sein kann. Zwar ist dieses fröhliche (neue) Volksfest einfach zu konsumieren, aber es zeigt repräsentativ, dass ein „demokratisches“ Deutschland insgesamt durch seine ausländischen Bürgern (Internationalität) auch viel Glück besitzt.

Mehr Bildmaterial folgt in Kürze…
More pictures comes soon…
Pronto más imágenes…

2 Reaktionen zu “Karneval der Kulturen 2009”

  1. kühltrans & nagel

    …wann kommt der IKK-Rat wieder????

    da waren die Straße noch in Bewegung!!!

  2. EDV

    Mh. Letztes Jahr wars angedacht, dieses Jahr nicht. Nächstes Jahr oder 2222? Interessant ist es auf jeden Fall, und ein wenig überraschend, dass darüber nachgedacht wird. Feines Leben.

Einen Kommentar schreiben