die meist interaktiven videoinstallationen von armin ketter erforschen
und analysieren das organische, zerlegen es in seine kleinsten bestandteile
und unterwerfen es einem zyklischen rhythmus, so dass eine neue erfahrung
des körpers möglich wird. dabei verknüpft der Künstler
eine mathematisch-naturwissenschaftliche intention und vor-gehensweise
mit dem ziel ein maximum an sinnlicher wahrnehmung zu erreichen.
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1996 |
videoprojektion für das
stück: der pol von vladimir nabokov unter der regie von k.m.
grüber
an der schaubühne am lehniner platz, berlin
musikkunstvideos impression of an aboriginal art exhibition |
1997 |
videoprojektion für macbeth, regie von
j. bosse im bat, berlin
videoinstallation totemgalerie in spurensuche - das ende der 2.
situationistischen internationale, dunckerstraße 14-15, berlin
gründung des meinblau e.v., berlin
szeneskop festivals: black wadada / whydada
kingdom - die lange nacht in der klinik, meinblau e.v., berlin
klangbild / bildklang "ich bin ein zug", meinblau e.v.,
berlin |
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1998 |
videoprojektionen und performances, strike
gallery, london
grenzgänge, meinblau e.v., berlin
zwischenzeiten, kunsthaus tacheles, berlin
die lange nacht des thomas bernhard, meinblau e.v., berlin
videoinstallation wiedersehen, meinblau e.v., berlin
das nebeneinander zweier unsinne, meinblau e.v., berlin
eject - die lange nacht des abwegigen films, 14. interfilmfestival,
berlin |
1998/99 |
morphogenese, morphallaktische reden, szenische
lesung / performance
wasserwesen pret-a-porter / kostüm / body sculpture, meinblau
e.v., berlin |
1999 |
imaginäres
gestern, kunsthaus tacheles, berlin
video- / audioproject, livescratching mit perlon, garage, strahlsund
interfilmfestival-trailers, animationsfilm / 35 mm
eject II - die lange nacht des abwegigen films, meinblau e.v., berlin
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2000 |
expo
2000, flambeé, hannover
interzone-recycling the future, rathauspassagen am alexanderplatz,
berlin
arti visive 3, biennale genua, italien |
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VERSIONE ITALIANA |