*** PROGRAMM OKTOBER 02 ***

unst   usik   iteratur   ssen & trinken   onstiges

  essen + trinken
Freitag 4. Oktober
21:00 Uhr
  Limited Touch plays the Harvey Dice Kombo
Limited Touch (alias James Mono) experimentiert seit 1988 u.a. mit diversen nichtalltäglichen Sounds (kaputte Keyboards, umgebaute Plattenspieler und sonstige defekte Aufnahme- bzw. Abspielgeräte). zeitweises Zusammenspiel mit den Elektronikern für Petra Productions © in Alt Stralau (Mitbegründer). Seit 1998 eigene Band mit Namen "Harvey Dice Kombo" mit den legendären Chazev, Antal, Gene XXX & George. Das Konzept dieser Band ist die rituelle Verbreitung von Vibrationen zu speziellen Anlässen wie tagundnacht-gleiche, Sommer- und Wintersonnenwende in den supercoolen Räumen der Bar Mysliwska.
Limited Touch spielt diesen Freitag, crossovers von diversen HDK-Performances der letzten 2 Jahre. Who the hell is Limited Touch? >>> www.limited-touch.de
  musik
Samstag 5. Oktober
21:00 Uhr
   
Reinhold Gottwald Event
Reinhold Gottwald, Künstler und seit mehr als sieben Jahren Macher einer der wenigen Produzentengalerien die noch in der Stadt verblieben sind, geht mal wieder auf Reisen. Nach Neues Problem, Areale und Magitrale in Neukölln ist diesmal sein "target" das EBI. Als ehem. Punk - "waren wir nicht alle mal Punk?", fragt der Biologe und Verhaltensforscher Caix Motamo - wird das Gottwald Event eine Vostellung seiner musikalischen Vorlieben, Kunst und Gästen werden.
 
  sonstiges
Sonntag 6. Oktober
11:00 Uhr
  FRÜHSTÜCK by Kati Markus
Der Herbst steht vor/in der Tür, das ist die Zeit für köstlichen Tee. Ayurvedischen Anti-Strapatzentee und Rotbusch/Vanille, bis hin zu Erdbeersahne Mischung, gibt´s für Euch ganz frisch.Was sagt Ihr zu Tabboulets mit Kräutern (Römersalat mit geschlossenen Herzblättern, Minigurken, Frühlingszwiebeln, Kerbel,
Brunnenkresse und noch mehr leckere Zutaten. Avocadosalat mit Tomaten und Koriander und Tortillas wirds geben, mehr wird nicht verraten...
 
  musik
Freitag 11. Oktober
21:00 Uhr
  zigarettenmädchen.de von Alfred Himmelweiss
Ich rauche, du rauchst, er-sie-es raucht. Alfred Himmelweiss filmt seit einiger Zeit rauchenden Frauen und wird in den nächsten 12 Monaten seine Serie von 100 rauchenden Frauen fertigstellen. Der Showroom des Emil Bock Institutes möchte an diesem Abend einen Zwischenbericht der ersten 30 Potraits präsentieren und diese Aktion "ganz schön sinnlich" zur Diskussion freigeben. Was das Rauchen in den 60igern Jahren für die weibliche Emmanzipation zum Standartrepertoire gehörte bekommt hier eine ganz eigene ästhetische Komponente. >>> mehr
>>> www.zigarettenmaedchen.de
 
  musik
Samstag 12. Oktober
22:00 Uhr
  Buchan, Ethnopunk
Allbrechto spielt seit mitte der 90er im Gegensatz zu DJ nie auf Vinyl, sondern hat sich bei seinen musikalischen Instrumenten auf CD´s spezialisiert. Schon früh hat er als einer der ersten in Berlin, das mixen & pitchen auf diesem - von clubbern verpöntem Sektor - professionalisiert. Das musikalische Ergebniss ergibt ein weites Spektrum an seltene international/ethnische Sounds, die oft gar nicht auf Vinyl produziert werden. Trozdem können seine Beats schnell und hart kommen. Buchan aka Allbrechto ist auch Mitglied der Elektrocombo K.Pelle.
 
  kunst
Freitag 18. Oktober
22:00 Uhr
  Noisebock
Celloklänge mischen sich mit Zeitansagen, Politiker stottern und zu allem Takten die Beats. Etwas Konzentration ist schon notwendig, will man die Live-Arrangements von Noisebock vollständig erfassen. Intense listening eben. Doch keineswegs düster, sondern abwechslungsreich und manchmal sogar Tanzbar. Wenn der träumende und trinkende Hörer Glück hat, kann er am frühen morgen mit geloopten Hahnenschreien den Tag begrüssen.
>>> www.corange.de
 
  essen + trinken
Samstag 19. Oktober
ab 22:00 Uhr
  HARD ROCK von Das Eichholz
das Eichholz, ein Fall für sich. Schlagzeuger in verschiedenen Formationen, der sich gerade auf ein Schlagzeugsolo vorbereitet und ein Rockmensch par Excellenz ist, legt an diesem Abend ein Teil der wichtigsten Musikstücke der Rockgeschichte auf. Gut kann sein, das der eine oder andere Song in voller Länge ausgespielt wird (z.B.: 16min... sic!) und die langhaarmähnigen girls and boys sind eingeladen uns visuell zu begleiten, beeindrucken und zu unterstützen. >>> www.formwandler.de
 
  musik
Freitag 25. Oktober
22:00 Uhr
  MAMA MARVA´s fiese Platten
DJ-Set: Mama Marva´s Fiese Platte beinhaltet ein cross-style harddisk-DJ-set mit live - Veränderungen. Ohne Keyboard, Objekte und zusätzliche Leute. Vorigen Monat hatte er seit längerer Zeit seinen ersten Auftritt im Gleimtunnel am Mauerpark (die temporäre Installation im G.Tunnel von Sven Kalden steht/hängt übrigens noch bis 2003). Nun kommt sein vorläufig letzter Gig in dieser Grössenordnung, um sich dann wieder grösseren Bühnen zu widmen: klein, fein, intim und ansprechbar.
 
  literatur
Samst. 26. Oktober
21:00 Uhr
  WALTERMEISTER
Szenen und Geschichten von Andreas Walter, Claudius Hagemeister und Gästen. Andreas Walter und Claudius Hagemeister präsentieren an jedem letzten Samstag im Monat neben eigenen Szenen und Geschichten eine/n Gastautor/in. Zwischen den drei etwa fünfzehnminütigen Auftritten legen introvertierte DJs Platten auf.
Nun kommt der 3. Waltermeister und dieser Abend hat es soweit in sich, das einerseits der Laden rappelvoll ist und andererseits, das die Literaten - wie sonst nur Popstars - gefeiert werden. Plüschtiere unbedingt mitbringen!
 
       

>>> zurück zum Archiv