Monatsarchiv für Oktober 2009

13 Jahre “D&D Records”

Mittwoch, den 28. Oktober 2009
DJ Yutanie

DJ Yutanie

Yutanie heißt im bürgerlichen Leben Dirk Buczilowski. Seit 1213 Jahren betreibt er einen Plattenladen in Brandenburg. Als DJ ist er in Deutschland unterwegs. Als Produzent bringt er Platten auf den Markt, die von internationalen DJ-Stars wie Carl Cox und Monika Kruse in ihre Sets aufgenommen werden. Das Kurzinterview (2008) wurde 4:30Uhr im HdO geführt. Von Edv

1996 in der Provinz einen Plattenladen für Techno zu eröffnen hört sich ungewöhnlich an, wie kam es zu „D&D Records“? weiter…

Du kotzt mich an

Montag, den 19. Oktober 2009
Berliner Stößchen

Berliner Stößchen

2009, ick bekomm ne Krise. Von Edv

Cuba-Wirtschaftsblockade, mit der Diktatur China Milliardengeschäfte abwickeln, Weltpolizei USA, Yankees, Entwertung des Friedensnobelpreises, Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen ohne Konsequenzen, Regierungsumzug 1999 (damals), Berlin als Partystadt verkaufen - ganz toll Wowi, Frontzeck bei Gladbach - warum nicht gleich absteigen, weiter…

Verdammt nochmal

Donnerstag, den 15. Oktober 2009
Verdammt nochmal

Verdammt nochmal

Delphine Lefort
Malerei - Zeichnungen
Variationen zur Vertreibung aus dem Paradies

“Ich möchte lieber nicht” (Bartleby)

“Zwei Figuren schweben, bleiben flüchtige und rudimentäre Erscheinungen wie die Erinnerung an Träume. Das Paar, getrennt, schamhaft in seiner Nacktheit taucht auf allen Bildern wieder auf. Die “Sündenfall-Serie” lässt sich als Darstellung der Verweigerung lesen. Ob man am Anfang oder Ende der Geschichte steht bleibt unklar.” weiter…